top of page

Weibsbilder

Im Mai hatte ich schon einmal an anderer Stelle Fotoarbeiten gezeigt, deren Ergebnis mich selbst überrascht hatte. Ich war seit einiger Zeit der Benutzung von Frauenbildern bzw. Frauengestalen für die Präsentation von Mode, für Werbung etc. auf der Spur - weil ich mich über diese ständig präsenten lachenden, euphorisierten, sexualisierten oder sonstwie reduzierten Figuren geärgert hatte. Und ich hatte vermutet, wenn man die Gesichter dieser Figuren aus ihrem Kontext herauslöst, wenn man sie wie Porträtfotos behandelt, dann würde das Entseelte bzw. das Entseelende der ganzen Angelegenheit erst recht deutlich werden. Über das Ergebnis war ich dann doch überrascht - meine Erwartung bestätigte sich nicht. Zumindest nicht so, wie ich es gedacht hatte. Seht selbst.


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page